People-Fotografie

Portrait /// Familien /// Baby /// Babybauch /// Sportler

Professionelles Portrait-shooting

Heutzutage ist doch irgendwie wirklich jeder ein Fotograf, oder?
Gerade zu Zeiten von Smartphones. Dennoch sind es Schnappschüsse und warum nicht mal von einem Profi Portraits machen lassen!?

Du kennst doch bestimmt folgende Situation…
Sonntagabend, die Woche ist gelaufen und Du hast nichts weiter zu tun. Da gibt es aber zum Glück noch Facebook, Instagram und Co. Plötzlich bleibst Du an etwas hängen.
Was Du siehst sind professionell gemachte Portraitfotos von Deiner besten Freundin, eines guten Bekannten, oder von Leuten die Du über fünf Ecken kennst.

Nun kommen Dir folgende Gedanken:
„Oohhh ist das schön!“ und „Sowas tolles möchte ich auch gerne haben!“

Woran liegt das?

Gerade zu Zeiten von Handys, die bei gutem Licht auch zum Teil echt tolle Ergebnisse erzielen können. Die Antwort ist ganz Simpel und einfach… Ein professioneller Portraitfotograf hat echt gute Arbeit geleistet.

Heut zu Tage gibt es einen Überfluss an Bildern die unter anderem über soziale Netzwerke geteilt werden. In den meisten Fällen wurden diese Bilder mit einem Handy gemacht. Die Augen haben sich so an die Handyqualität gewöhnt, dass der Unterschied deutlich spürbar wird. Denn eins darf man nie vergessen… Die Handkamera wird so schnell nie eine professionelle Kamera eines Fotografen ersetzen können. Wenn man schon alleine die Größe zwischen einer Handylinse und einem hochwertigem Objektiv einer Kamera betrachtet und miteinander vergleicht, dann ist das denke ich für jeden nachvollziehbar.

Es gibt unzählige Gründe.
Da ich Dir das jetzt nicht alles aufzählen möchte, werde ich Dir dennoch ein Beispiel geben. Sie nennt sich „künstliche Intelligenz“ im Smartphone. Zum Beispiel ist es die künstlichen Blende die für die Unschärfe im Hintergrund sorgt. Für mich als professioneller Fotograf nicht mehr als ein nettes Spielzeug, denn gehst Du mal ins Detail wirst Du sehr schnell feststellen, dass sich um das Gesicht nichts weiter als ein Rahmen gebildet hat 😉

Und genau aus diesem Grunde sind professionell gemachte Portraitfotos etwas ganz tolles und einzigartiges. Schon alleine das Erlebnis was ich Dir dabei bieten kann macht es zu dem was es wird. Es ist mir immer sehr wichtig das Du einen tollen Moment erlebst und einen großen Nutzen dabei hast. Tolle Erinnerungen, gute Bilder und ein gutes Miteinander stehen an oberster Stelle.

Eins wirst Du bei mir auch nicht erleben… Ich werde dir niemals ein Angebot unterbreiten bei denen es heißt, dass Du vom ganzen shooting zum Beispiel nur 10 Bilder erhältst.
Es entstehen so viele Bilder bei einem Portraitshooting. In 1 Stunde können mal locker 500 Bilder entstehen. Diese werden dann nicht nur von mir sorgfältig Sortiert und überarbeitet, sondern ich möchte das Du alle Bilder (von den besten) bekommst… Ob das nun 20, 50, oder über 100 Bilder sind, ganz egal!

Was wir letztendlich aus dem shooting machen, ob Du Bilder auf mega hochwertigem Papier gedruckt haben möchtest, eine schöne Leinwand und sonstige Dinge die es so gibt, dass können wir ja dann in Ruhe vereinbaren.

Dafür steht Rigos mega Fotoecke aus Rostock!!!
Ich freue mich auf Dich!

Familienshooting

Es ist doch unglaublich schön Bilder zu machen und 20 Jahre später zu sagen: „Guck mal wie schön!“, oder „Weißt noch bei dem shooting…“
Dann warst Du wohl bei Rigos mega Fotoecke in Rostock 😉

Es dürfte eine Sache geben die Dir bestimmt echt bekannt vorkommt. Selbst ich als Fotograf der täglich mit der Kamera überall und nirgends fotografieren geht hat dieses Problem.

Wenn man mal so überlegt und seine Bilder auf dem Smartphone, Computer, oder im Fotoalbum betrachtet, merkt man schnell wie alt das letzte Familienfoto geworden ist. Oftmals stellt man auch fest das es gar kein aktuelles Bild von der Familie gibt. Dafür gibt es natürlich ganz verschiedene Gründe.

➤ Neuer Nachwuchs
➤ Der kleine war auf dem Bild noch ein Baby
➤ Ein Hund der natürlich dazu gehört
➤ Extreme Veränderungen im Aussehen
➤ und und und

Wie Du bereits gerade lesen konntest. Ich als Fotograf hatte genau das selbe Problem. Es ist gar nicht lange her, als ich darauf gestoßen bin, dass in den letzten 5 Jahren kein aktuelles Familienbild gemacht wurde. Als wir dann das Foto endlich gemacht haben, war es ein echt schönes Gefühl! Das Bild wurde dann noch auf eine wunderschöne Leinwand gedruckt und dann war es perfekt.

Lass Dich auch von mir begeistern! Ob vor einem Fotohintergrund, bei euch zu Hause, oder draußen in der Natur. Man kann überall ganz tolle Fotos von der Familie machen! Ihr werdet es lieben! Noch ein Tipp: Familienfotos sind generell prima zum verschenken geeignet! Dazu gibt es noch ein super Gefühlt, wenn jemand zu Dir sagt: „Das ist aber ein echt schönes Bild!“

Das sagen andere

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Portrait Rostock

Jedes Shooting mit Rigo ist einzigartig, der Mann macht das einfach aus Überzeugung. Ich habe bereits mehrere Shootings mit Rigo gemacht, und bin jedes mal aufs neue überwältigt von den ergebnissen. Und der Mix aus Witz, Charme und Professionalität sorgt immer für eine angenehme Atmosphäre. Lieben Dank, die letzten Bilder waren wieder der Hammer. weiter so!! 6 Sterne

Robert H.

Portrait-Shooting