Einfach mal Flexibel

Immer diese "Nein-Sager"

Einfach mal flexibel Sein....

Als Fotograf ist für mich eins der wichtigsten Themen überhaupt!

Warum ist das so? Ich werde es Dir jetzt verraten und dabei auch kein Blatt vor dem Mund nehmen. Ich werde dabei auch niemanden kritisieren, oder darüber Urteilen, ob das was ich mache richtig oder falsch ist. Es ist ganz und gar meine Sicht der Dinge und meine Philosophie als Rostocker Fotograf. Man muss Flexibel sein!

Ich nenne Dir mal ein Beispiel. Vielleicht kommt es Dir ja bekannt vor!?

Stell Dir folgendes vor…
Du hast eine Tochter und einen Sohn die zur Zeit in ein und die selbe KITA gehen. Altersbedingt sind die Geschwister in unterschiedlichen Gruppen. Du bekommst bei einem Elternabend den Jahresplan und siehst das an einem beliebigen Tag im Jahr der Fotograf kommt. “Ah toll!” denkst Du Dir! Endlich mal ein paar schöne Einzelfotos von den Kindern und Geschwisterbilder wären auch total super!

Wer kennt es von euch?

Nun ist der Tag X gekommen. Du hast nun die Möglichkeit den Fotografen zu treffen, um ihm etwas zu fragen was Dir sehr wichtig ist und besonders am Herzen liegt. Abgesehen davon das Du bitter feststellst das der Fotograf irgendwie gar kein Kindertyp zu sein scheint, denkst Du Dir “Ah… naja… die Qualität wird schon stimmen.”
Du stellst nun folgende Frage…

Biometrische Passbilder in Rostock Toitenwinkel - Dierkow - Gehlsdorf

Es geht auch anders!

DU: “Guten Tag Herr Fotograf! Ich habe 2 Kinder. Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn Sie von den beiden zusätzlich eins-zwei Geschwisterbilder machen könnten! Geht das?”
ER: “hmmm… pfffff….”
DU: “Die Kleine ist gerade 1 Jahr alt geworden und der Große ist bereits 4 Jahre alt.”
ER: “Nein! Keine Chance! Die gehen in 2 verschiedenen Gruppen und überhaupt sind die an verschiedenen Tagen geplant. Nein! Das wird mir zu stressig und ich habe auch nicht die Zeit dafür!”
DU: “Gibt es da keine….”
ER: “NEIN!”
DU: “Wie sieht es aus mit Freundebilder? Der beste Kumpel geht auch in seine Gruppe!”
ER: “Nein! Dann will noch der mit dem und sie mit ihm… Nee! Da werde ich ja nie fertig!”

Was Dir dabei im Kopf abgeht brauche ich wohl nicht wirklich aufführen, oder? 😉

Was ist passiert?
Der Fotograf hat einen entscheidenden Fehler gemacht mit dem er sich dazu noch sehr schnell unbeliebt macht. Das Problem ist … er denkt nicht im geringsten an die Person gegenüber. Einfühlungsvermögen gleich Null. Ich spreche aus Erfahrung und deshalb kurz gesagt: “Es könnte so einfach sein!”

Ich bin absolut kein Fan von dem ständigen “Nein das geht nicht” Getue. Nicht falsch verstehen… Nein sagen ist in manchen Fällen echt enorm gut, kann gesund sein und ist auch hin- und wieder echt wichtig! (Rigos top Tipp des Tages 🤗) ABER doch nicht wenn ich als Fotograf alles dabei habe bzw. alles so aufgebaut ist, dass ich eigentlich nur noch abdrücken müsste, um die Erinnerungen einzufangen. Es wird kurz organisiert und dann geht das los!

Dies war natürlich nur ein Beispiel von vielen…

Es ist mir enorm wichtig das Du mich jederzeit mit Deinen wünschen konfrontieren kannst und ich diese, soweit diese auch realistisch sind, erfüllen kann. Es gibt dabei auch ein ganz einfachen Trick… Einfach mal aus Erfahrung handeln und von vorne rein ein bisschen mehr Zeit einplanen.

Rigos mega Fotoecke freut sich auf Deine zusätzlichen Ideen!

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Das sagen andere

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Hochzeit Fotograf MV

Alles so wie wir uns das vorgestellt und gewünscht hatten. Rigo war bei unserer Hochzeit unser Fotograf und wir waren super zufrieden.
Wir können ihn nur weiterempfehlen. 👍

Janett

Hochzeitsfotografie